Gemüse

Wir bauen auf unserem Hof und den Äckern über 80 verschiedene Gemüsesorten, sowie Kräuter und auch Obst an. Wir betreiben auf 2 ha einen vielseitigen Genüseanbau, der auf die Versorgung unserer Solidargemeinschaft ausgerichtet ist. Unser Anbau erfolgt biologisch-dynamisch nach den Demeter-Richtlinien. Viele unserer Grundsätze gehen jedoch weit über die Mindestanforderungen dieser Richtlinien hinaus:

  • Wir wählen bewusst samenfeste Sorten, welche in kleinbäuerlichen Betrieben biologisch gezüchtet und vermehrt werden.
  • Wir verzichten auf jede externe Düngung, die nicht von unseren Pferden, Kühen oder Pflanzen stammt.
  • Der Großteil unserer Jungpflanzen wird von Hand sorgfältig von uns vorgezogen.
  • Wir arbeiten im Gemüsebau mit Arbeitspferden, was zu einer sehr bodenschonenden Bewirtschaftungsmethode führt.

 

Weitere Infos und die Anmeldung für das Gemüseabo finden Sie hier: “Gemüse-Abo”


Wenden Sie sich auch gerne direkt an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!